Grundsätzlich gilt:
Singletarget / 1-3 Mobs:
- Heimliche Attacke(Falls bereit) beim Pull des Tanks. Barden ziehen am Anfang extrem viel aggro... - Krit Buff wie Direkter Schuss + Innere Gelöstheit (falls bereit) immer aktiv halten, und danach DoT's (Giftbiss und beissender Wind) ebenfalls immer aktiv halten (und erst nach Krit-Buffs aktivieren) - Buffs wie Wütende Attacke, Sperrfeuer, Falkenauge etc. immer auf Cooldown, ausser es wird für eine wichtige Phase wie beim Herz von Titan o.ä. benötigt. - Dasselbe mit Schüssen wie Aderlass, Ende des Leids, Flammenpfeil, Schattenfessel, Mannstopper (wenn möglich) und Stumpfer Pfeil (sofern nicht benötigt), die sollten auch immer auf Cooldown sein. - Lücken mit Gewaltiger Schuss füllen.
Bei vielen Mobs:
- Direkter Schuss für Krit Buff, Wütende Attacke etc. für zusätzlichen Damage - Flammenpfeil auf Cooldown halten - Tödlicher Regen --> Sternenhagel (Falls Tödlicher Regen / Pfeilsalve Proct, diese benutzen) - Falls möglich DoT'en und CD-Attacken wie Aderlass etc. benutzen / dazwischen setzen
Nützliches Makro für Aderlass / Ende des Leids / Gewaltiger Schuss
/micon "Gewaltiger Schuss" /ac "Aderlass" <t> /ac "Ende des Leids" <t> /ac "Gewaltiger Schuss" <t>
Ich habe noch:
/micon "Schattenfessel" /ac "Stumpfer Pfeil" <t> /ac "Schattenfessel" <t>
/micon "Sperrfeuer" /ac "Falkenauge" <t> /ac "Sperrfeuer" <t>
wichtige Crossskills für den Barden:
- Chakra (Faustkämpfer lvl 8) - Stellt bis zu 650 LP wieder her - Innere Gelöstheit (Faustkämpfer lvl 12) - Krit-Rate wird um 30% erhöht - Ungestüm (Pikenier lvl 22) - Stellt 500 TP wieder her - Zahn um Zahn (Pikenier lvl 34) - erhöht ausgeteilter Schaden um 30%, erlittenen Schaden um 25%
Falls etwas nicht ganz korrekt sein sollte, dann korrigiert mich bitte. Ich habe mit dem Barden noch nicht soo viel Erfahrung, dürfte aber so in etwa hinhauen :)
|