Vorspann: Der Blackmage/Schwarzmagier ist der Spezialist für AoE-Angriffe und ist der zweit-stärkste DD (dicht gefolgt vom Beschwörer). Einzig der Mönch kann den Schwarzmagier noch um einiges toppen. Ich habe mal die 2 gängigsten Rotationen rein gepackt, die ich selbst auch für optimal halte. Wenn ich etwas vergessen habe, bitte mir Bescheid geben : )
Single-Target-Rotation (Einzelziele und Bosse): 1. Blitzga (5% Wahrscheinlichkeit, dass jeder Blitz-Cast instant und ohne Mana gecastet werden kann, den Dot-Schaden gibt und zusätzlich nochmal den gesamten Schaden auf einmal wirkt) 2. Feuga (Für Lichtfeuer III, erhöht Schaden von jeder Feuer-basierenden Attacke) 3. Feuer (40% Wahrscheinlichkeit, dass Feuga instant und ohne Mana gecastet werden kann. Solange wiederholen, bis die Mana fast leer sind) ... 4. Eisga (wenn die Mana zu gering für Feuer sind. Gibt Schatteneis III, welches Mana regeneriert) 5. Blitzga und evtl. Cross-Skills casten (z.B. Virus vom Hermetiker oder Wütende Attacke vom Waldläufer) 6. Repeat (mit Feuga (2.) anfangen)
Crowd-Control-Rotation (bei mehr als 3 Gegnern): 1. Wütende Attacke und Heimliche Attacke casten (Cross-Skills vom Waldläufer) 2. Feuga (Für Lichtfeuer III) 3. Flare 4. Umformung (Wandelt 20% der HP in 30% Mana um) 5. Spontanität + Flare (Spontanität lässt den nächsten Skill instant casten -> aka. "Double Flare") 6. Transposition (wechselt zu Schatteneis I) 7. Repeat (mit Feuga (2.) anfangen)
Sonstige wichtige Skills - Lethargie: Verlangsamt den Gegner. Spätestens mit COIL 5 sollte dieser Skill in der Skill-Leiste sein. - Manawand: Absorbiert 2 physische Angriffe für 1 Minute. Macht das Leben bei COIL 5 und Titan Extreme erheblich leichter - Kollaps: Elementneutraler Skill, der instant gecastet werden kann. Kommt gerne bei Mogry Extreme zum Einsatz, oder wenn man während der Bewegung angreifen will - Eis: Fügt Schatteneis hinzu und verlangsamt den Gegner. Wichtig bei COIL 5.
|