Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resident Evil Revelations
BeitragVerfasst: Do 11 Apr, 2013 21:31 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Dass Resident Evil 6 (also das Spiel) eher schlecht als recht ist, das hört man vielen Leuten. Ähnlich wie der 5. Teil setzt man da auf noch mehr Action und weniger auf die Schlüsselelemente der Vorgänger: also Horror, Rätsel, usw.

Resident Evil Revelations für Nintendo 3DS hingegen scheint dies anders zu machen und besinnt sich wieder mehr zu den Wurzeln. Dies gefällt vielen und scheint wieder ein richtig gutes Resident Evil zu sein. Jetzt kommt das Game auch für Konsole und PC (Steam) heraus.

Bei Steam werde ich es mir vielleicht vorbestellen, auf PC natürlich mit Controller-Support : )
Was haltet ihr von dem Game?

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Revelations
BeitragVerfasst: Do 11 Apr, 2013 23:42 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Aki warte erst mal.ab bevor du wieder was kaufst rdn[2]
Also den 5. fand ich Geil weil ich ihn nur im coop gespielt hab.
Den 6. Höre ich nur schlechtes genau wie Racoon City.

Bei dem 3ds.....muss ich vorher wen fragen der Handheldexperte ist weiß ich nichts von. Allgemeine Erfahrung: wenn du nicht 100% sicher bist das es gut wird wie bei den großen Marken warte erst Tests und Erfahrungsberichte ab bevor du es vorbestellst.......gab da mal so ein Zombiespiel.....glaube WarZ da habe ich auch nen guten Freund vorgewarnt.....er hat sich's trotzdem.gekauft und stand dann sehr enttäuscht da, auch wenns Geld zurück gab fsn[1]

Bild

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 03:44 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

WarZ kannste net mit Resi vergleichen.
Außerdem fielen die Test der 3DS-Version von Revelations besser aus als Resi 6. Von daher bin ich mir sicher, dass das Game vielleicht wieder was sein könnte ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 05:26 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Infinity hat geschrieben:

Klar kann ich das, beides wurde gehyped vor Release und ist am Ende.untergegangen......das schlimme dabei ist, dass das eine ne relative Noname Firma glaube ich war und das andere Capcom wenn ich mich jetzt nicht irre (schreibe gerade mit Handy daher zu faul zu googeln)

Aber ich werde mal.für dich morgen schauen.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 06:18 
Forever!
Forever!

ich hab es seit release für den 3DS und hab es noch nicht durchgezockt ... so wie jedes andere 3DS spiel das ich hab xD ich werd einfach von meinem pc abgelenkt ^^

ich denke ich hab an die 5stunden spielzeit bei resident evil revelations hab also nur den anfang im kopf (ich nehm mir gerne zeit bei resi um alles genau zu erkunden und eventuell ein easter egg zu finden :) )

der 3D effekt und grafik ist super gewesen !

das spiel ansich: die steuerung ist einbisschen komisch (3ds halt aber am pc wird man sicher einiges selbst einstellen können)

die story ist spannend für mich auch wenn ich noch nicht soviel drüber weis

grusel/schreck/horror - momente: die atmossphäre ist gelungen die musik im hintergrund ist gruselig ^^

erschrocken hab ich mich ein paar mal oder "angst" gekriegt .... >_>

ich fand es geil und danke an die erinnerung dass ich das game mal wieder zocken sollte :P mir ist in letzter zeit eh langweilig geworden und muss noch eine woche warten auf mein heiß ersehntes fire emblem pp[3]

WAS ICH UNFAIR FINDE ist dass die pc version einige features bekommt ... sollten sie für den 3ds auch rausbringen ist doch nicht schwer andere spiele für den 3ds haben auch inhalte/updates zum runterladen MEH ra[3]

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 10:42 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Rainbow Dash XS hat geschrieben:
Infinity hat geschrieben:

Klar kann ich das, beides wurde gehyped vor Release und ist am Ende.untergegangen.

SO... EIN... BULLSHIT!!! Sorry, aber bei solch DUMMEN Aussagen werd ich fuchsig! ts[1]

WarZ wurde nicht gehypted und ist untergegangen, weil die Entwickler ihre Versprechen nicht gehalten haben bzw. auch sonst keine Erfahrung im Bereich MMO oder Videospiele hat. Außerdem handelt es sich bei WarZ um ein MMO... . Von du von Hypes sprichst, dann bitte bei Halo 3, Guild Wars 2 oder Skyrim. Hier gab es Hypes ohne Ende... aber nicht bei WarZ!? Oder ist bei dir jede News gleich ein Hype??? tsn[1]

Resident Evil Revelations wurde auch nicht gehypted und erntet durchgehend positive Kritiken - nix von wegen "untergegangen". Dieses Game kommt von einer der größten Videospieleschmiede überhaupt: CAPCOM. Resident Evil Revelations ist ein Action-Horror-Game auf 3DS und erscheint jetzt als HD-Auflage (mit einigen Extras) für PC und Konsole. rdn[3]

Zur Erinnerung: das schlechteste Resident Evil von Capcom war der 6. Teil, weil es eher ein 08/15-Action-Game war. Resident Evil Raccoon City war noch schlechter, wurde aber nicht von CAPCOM produziert, sondern von den Machern der SOCOM-Spiele!

Bild

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 13:54 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Und er klingt wieder aus rdn[2]

Ich rede gerade allgemein von der Qualitãt der Resi Spiele.....6 und Racon City waren halt unter dem Niveau vergangener Serienteile. Daher bin ich schon etwas skeptisch.
WarZ wurde nicht gehyped ? Naja ich kaufe mir regelmäßig Videospielzeitungen und da würde es sowas in den Himmel gelobt und Sachen von den Entwicklern versprochen......genau wie bei Racoon City. Am Ende wars total fail . Ich vergleiche ja nicht die Genres sondern die Vermarktung.

Aber zurück zu Revelations: Kaufs dir! Kumpel meinte gerade das es seit den ersten Resi Teilen der beste von allen ist. Soll wohl endlich wieder ein richtiges Resi sein. Er holt es sich auch nochmal.für den PC. Grafisch nicht die Welt meint er aber spielerisch topp. Controler Support weiß er nicht, kann man aber sicher einstellen mit Programmen dazu.

Locker bleiben und gechillt diskutieren, ich tick doch auch nie aus rdn[3]

Bild

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 14:35 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Bei Raccoon City wusste ich, dass das nix werden kann und bei WarZ... naja... am Ende wurden alle verarscht. Aber das kann sich Capcom nicht leisten. Dennoch wurde WarZ nicht stark gehypted. Ich hab erst von dem Game erfahren, als es bei STEAM vorgestellt wurde. Von daher, kann es ja nicht so bekannt gewesen sein... .

Wie gesagt: Von Revelations habe ich bisher nur Gutes gehört (deswegen poste ich es ja), ich hoffe dass es mehr in Richtung Resi 4 oder ähnlich geht. Zum Thema "Controller-Support": Auf der Steam-Webseite wird angezeigt, dass es voll Gamepad-tauglich ist.

Wobei ich kein aktuelles Game kenne, das kein Gamepad auf dem PC unterstützt. Außer vielleicht WoW und Guild Wars 2 (<- WAS ICH IMMER NOCH NICHT VERSTEHEN KANN o_O).

Battlefield 3 - Gamepad (mit kleinem Nachteil gegenüber Maus-Spielern)
World of Warplanes - Gamepad (Ein Muss!)
Skyrim - Gamepad
Tomb Raider - Gamepad (glaub ich ^^)
Warface - Gamepad (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig)
PSO 2 - Gamepad
TERA - Gamepad
Final Fantasy 14 - Gamepad

usw usw

Solange es PC-Games geben wird, die mein gutes altes Gamepad unterstützten, brauch ich keine Konsole. So... und jetzt back to topic
; )

Bild

BeitragVerfasst: Fr 19 Apr, 2013 14:29 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Wo wir hier beim Thema Horror und Resi sind:

http://www.gamestar.de/spiele/zwei/news ... 11379.html

Bethesda hat sein neues Spiel angekündigt......jetzt versuchen sie sich an Survival Horror rdn[2]
Mal schauen wie es wird, zumal Fallout und TES auch in Entwicklung sind (kein MMO)

Bild

BeitragVerfasst: Fr 19 Apr, 2013 20:55 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Abwarten was kommt.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 19 Apr, 2013 21:18 
Oberhaupt
Oberhaupt

OMG, Rainbow. Liest du auch mal die News richtig?
Bethesda ist nur der Publisher. Das Spiel selber kommt vom Erfinder von Resi, Shinji Mikami und seiner eigenen Entwicklerfirma Tango Gameworks.
Das Spiel selber ist schon seit einem Jahr bekannt, aber noch unter dem Projektnamen "Zwei".

Sorry aber mal ein bischen recherchieren wird ja wohl drinn sein wenns um Lieblingsfirmen und so geht?

BeitragVerfasst: Fr 19 Apr, 2013 22:15 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

tBc mhem hat geschrieben:
OMG, Rainbow. Liest du auch mal die News richtig?
Bethesda ist nur der Publisher. Das Spiel selber kommt vom Erfinder von Resi, Shinji Mikami und seiner eigenen Entwicklerfirma Tango Gameworks.
Das Spiel selber ist schon seit einem Jahr bekannt, aber noch unter dem Projektnamen "Zwei".

Sorry aber mal ein bischen recherchieren wird ja wohl drinn sein wenns um Lieblingsfirmen und so geht?

Ok das hab ich jetzt überlesen das sie nur publishen (war mit dem Handy unterwegs^^)
Kernaussage sollte daher wohl sein:
Beth kündigte neues Spiel an was im Survival Horror Bereich stattfindet ra[4]

Jedenfalls hab ich heute mal den Teaser dazu gesehen, nixx mit Gameplay und aussagekräftigem Material usw, war aber stimmig^^. Spielen werd ich es wohl nicht wenn es gut wird, ich kack mir dabei nur ein rdn[2]
Ich werd dann mal neues Topic auf machen wenn mehr drüber bekannt wird.

Bild

BeitragVerfasst: Sa 20 Apr, 2013 22:14 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Wie gesagt: Abwarten

Bild

BeitragVerfasst: Mi 07 Aug, 2013 10:20 
Forever!
Forever!

im moment gibts revelations für nur 19,99€ bei steam (-50%)

angebot läuft in 32stunden aus

BeitragVerfasst: Mi 07 Aug, 2013 18:22 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Ich habs mir damals gleich geholt und sogar Lost Planet kostenlos dazu bekommen : )
Gutes Resident Evil, macht richtig Spaß : )

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]