Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TERA Online *Update 26.02.2013*
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 11:22 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

TERA ONLINE

Damit das WoW-Alternativen-Topic nicht zu sehr von TERA-Posts überflutet wird, bitte hier posten, wenn es um TERA Online geht ^^.

Der erste Post dient zur Informationssammlung, sagt mir also bitte Bescheid, wenn ich noch was hinzufügen soll oder etwas vergessen habe ; )

Was darf man hier posten:
- Diskussionen
- Verabredungen
- Tipps und Tricks
- Fragen und Antworten
- Screenshots und Videos
- Charakterstatus, Items, Orte, etc.

-------------------------------------------------------------------------------------

ALLGEMEINE INFOS

FEATURES
SPOILER:
Besonderheiten:
- Unreal 3 Grafik
- Echtzeitkampfsystem mit Kollisionsabfrage
- Große und offene Welt
- Spielbar mit Tastatur/Maus, Xbox 360- und PS3-Gamepad
- Politik-System (Wahl zum Herrscher einer Provinz)
- Große und abwechslungsreiche Monster
- Mounts, Crafting, Gilden, u.v.m.

Klassen:
- Krieger (Zwillingsschwerter, Lederrüstung)
- Zerstörerer (Breitschwert, Lederrüstung)
- Berserker (Axt, Metallrüstung)
- Lanzer (Lanze und Schild, Metallrürstung)
- Bogenschütze (Bogen, Lederrüstung)
- Magier (Magiescheibe, Stoffrüstung)
- Priester (Stab, Stoffrüstung)
- Mystiker (Zepter, Stoffrüstung)

Rassen:
- Menschen (Menschen, m/w)
- Castanic (Eine Mischung aus Elf und Teufel, m/w)
- Aman (Drachenähnliche Rasse, m/w)
- Baraka (Steinriesen-ähnliche Rasse, m)
- Popori (Kleine Bärchen, m)
- Elin (Lolicon-Catgirls, w)
- Hochelfen ("hohe" Elfen, m/w)

TERA FREE 2 PLAY
SPOILER:
Video TERA F2P

Starter-Account (neu Spieler ab 30.01.2012):
- 2 Charakterplätze
- 10 tägliche Quests
- 1 Bankfach
- 10 Gold per Mail
- 10 Transaktionen beim Auktionshaus (Händler)

Veteranen-Account (ehemalige Spieler bis 30.01.2012):
- 8 Charakterplätze
- 10 tägliche Quests
- 4 Bankfächer
- Keine Limitierung von Gold per Mail
- 30 Transaktionen beim Auktionshaus
- Exklusiver Titel

Tera Club (kostenpflichtiges Abo):
- 8 Charakterplätze
- Doppelte Instanzgänge und -boni
- 20 tägliche Quests
- Exklusive Verbrauchsgüter und Mounts
- Tägliche Zusatz-Items (Verzauberung und Teleport)
- 4 Bankfächer
- Keine Limitierung von Gold per Mail
- 50 Transaktionen beim Auktionshaus
- 5% Steuerrabatt beim Händler

ANFORDERUNGEN
SPOILER:
TERA Grafikstufen
Bild

Minimumanforderung:
- Einzel-Kern-Prozessor mit 3 GHertz (z.B. Intel Pentium 4 3.2G)
- Arbeitsspeicher 2 GB RAM
- Grafikkarte mit mindestens 256 MB VRAM (z.B. GeForce 7600 GT)
- DirectX 9.0c
- Mindestens 25 GB Festplattenspeicher
- Windows XP 32bit

Empfohlen:
- Dual-Kern-Prozessor mit 2,6 GHertz (z.B. Intel Core 2 Duo 2,66)
- Arbeitsspeicher 4 GB RAM
- Grafikkarte mit mindestens 512 MB VRAM (z.B. GeForce 8800 GT)
- DirectX 9.0c
- Mindestens 25 GB Festplattenspeicher
- Windows XP 64bit

Hohe Auflösung
- Dual- oder Quad-Kern-Prozessor (z.B. Intel i5 oder i7)
- Arbeitsspeicher 8 GB RAM
- Grafikkarte mit mindestens 1GB VRAM (z.B. GeForce GTX 550 Ti)
- DirectX 10
- 30 GB Festplattenspeicher
- Windows 7 64bit

CHARAKTER EDITOR
SPOILER:
MENSCH (w)
Bild

HOCHELF (w)
Bild

ELIN (w)
Bild
Bild
Bild

CASTANIC (m)
Bild

AMAN (m)
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------

GUIDES UND HILFREICHES

NÜTZLICHE LINKS (Datenbank, Tipps, Mounts, Renders)

EMOTES
SPOILER:
/hi, /hello, /wave
/bow
/happy, /laugh, /lol
/sad, /cry, /sob
/win, /victory
/dance
/sit
/taunt, /bringit, /comeon
/clap, /applaud
/beg, /sorry
/think, /ponder, /hmm
/love
/charge, /attack
/point, /there
/shy
/mad

SAMMEL-GUIDE (NEW)
SPOILER:
Legende:

grün = Pflanzen
orange = Steine
blau = Essenzen

Rang 1 (Level 0 - 100)
-> Kann sich vorerst in die Länge ziehen, da man hier bis 100 Leveln kann. Dafür hat man die Möglichkeit das auf der Anfänger-Insel (Insel der Dämmerung) zu tun, wo es eben keine Aggro-Mobs gibt. Alternativ kann man in Arcadia auf Sammeltour gehen, wo man es aber dann mit (schwachen) Aggro-Mobs zu tun bekommt.

- Krymetall Erz: Nördlich von Holzhausen in Richtung Feenwald findet man einige Vorkommen
- Sonnenessenz: Im nördlichen Teil des Feenwaldes findet man ein paar unbewachte Stellen
- Verdra Faser: Gleich hinter dem Krymetall-Vorkommen

Bild

Rang 2 (Level 101 - 150)
-> Ein gutes Gebiet stellen die Himmelshügel dar. Zwar liegen die Vorkommen nicht nah zusammen, aber es gibt wenige Aggro-Mobs (mehr neutrale BAMs).

- Linmetall Erz: Überall auf den Himmelshügeln verstreut.
- Windessenz: Überall auf den Himmelshügeln verstreut.
- Sylvia Faser: Am Strand an der südlichen Basis gibts genug Pflanzen zum Sammeln.

Bild

Rang 3 (Level 151 - 200)
-> Im südlichen Teil von Ostgarath (östlich von Arcadia), explizit auf der Nebelmoor-Insel findet man einige gute Stellen zum Abbauen. Dafür wimmelt es hier von starken Aggro-Mobs, weshalb hier besonders viel Vorsicht gefordert ist. Da es aber zu viele Monster und zu wenige Vorkommen gibt, kann man dieses Rang gleich überspringen und mit Rang 4 weiter machen.

Rang 4 (Level 201 - 250)
-> Der Abbau der Sachen dauert hier etwas länger, dafür gibt es große und reichhaltige Vorkommen. Dieser Bereich ist sehr leicht zu leveln und man verdient viel Geld mit dem Sammeln.
Der perfekte Ort ist im Land Ostgarath (östlich von Arcadia) im Land "Fyrmount" (nördlich von Castanica). Auch die Aggro-Monster halten sich weitest gehend von den Materialien fern und sind selbst nur in kleiner Zahl vorhanden bzw. bewegen sich noch nicht einmal.

- Schattmetall Erz: Im westlichen Teil bzw. an den Rändern von Fyrmount gibt es viele Vorkommen
- Eisessenz: Im nördlichen bzw. nord-östlichen Teil von Fyrmount findet man viele unbewachte Vorkommen. Alternativ kann man sich auch auf der Schlangeninsel (östlich von Castanica) umschauen
- Toira Faser: Im südlichen Teil von Fyrmount, gleich nach dem nördlichen Ausgang von Castanica finden sich die Pflanzen wie Sand am Meer

Bild

Rang 5 (Level 251 - 300)
(In Arbeit)

KARTE VON VELIKA (Wo finde ich was?) (NEW)
SPOILER:
Bild

BERUFE (NEW)
SPOILER:
Das Herstellen von Items durch Alchemie, Schmiedekunst, Schneiderei und ähnliches ist recht unkompliziert. Die verschiedenen Stufen sind in 50er Schritten unterteilt. D.h. Stufe 1 = Level 1-50. Wenn man bereits Level 50 ist und ein Stufe 1 Item herstellt, kann man nicht weiter aufsteigen.

In Velika gibt es 2 Bereichemit je 3 verschiedenen Gebäude für die Berufe.
Bild

Jedes Gebäude beherbergt 2 Berufsmeister inklusive dem dazugehörigen Shop.
Bild

In den Shops finden sich die Materialien und Entwürfe zum Herstellen bestimmter Items. Aber man kann nicht alles kaufen, da jedes herstellbare Item auch Dinge braucht, die man von Monstern, Quests oder durch das Sammeln bekommt (z.B. Verdra-Fasern).
TIPP: Gesammelte Items und Drops nicht gleich wegwerfen oder beim NPC verkaufen, sondern erstmal auf der Bank lagern!
Bild

An den Werkbänken lassen sich Items herstellen.
Bild

Man kann Items nur dann herstellen, wenn man die passenden Zutaten dabei und den Entwurf gelernt hat. Während der Herstellung kann es auch vorkommen, dass man als Bonus einen zusätzlichen Gegenstand bekommt.
Bild

TIPP: Um die Berufe hoch zu leveln, einfach die Grundbestandteile (z.B. von Level 1-50 -> Krymetallbarren) herstellen. Meist braucht es nur 9 Stück für jede neue Stufe. Das Hochleveln durch die Herstellung von Kleidung oder Waffen ist zu teuer und aufwändig!

FÄRBEN UND REMODELLIERUNG (Item-Anpassungen) (NEW)
SPOILER:
In Velika gibt es einen Bereich für die optische Anpassung von Gegenständen.
Bild

Beim Farbhändler können Färbemittel und Farbsets erworben werden. Es gibt normale Färbemittel und sogenannte Spektral-Färbemittel. Letztere haben ein wenig mehr Auswahl an Farben und bleiben länger erhalten. Normale Färbemittel bleiben 1 Tag SPIELZEIT erhalten, Spektralfärbemittel 7 Tage und bei Färbemitteln aus dem Itemshop ist es sogar permanent.
Bild

Um Farben selbst herstellen zu können, braucht ihr ein Färbeset, die passende Farb-Basis (hier: Safranfäden) und ein paar leere Flakons. Außerdem kann man nur in der Nähe eines Lagerfeuers die Farben herstellen. Die Farb-Basis bekommt ihr per Zufall beim Sammeln. Grünspansplitter z.B. bekommt man ab und zu beim Abbauen von Erzen.
Bild

Hier der Unterschied zwischen einen normalen Färbemittel und einem selbstgemachten Spezialfärbemittel. Das Spezialfärbemittel benötigt von 12x von JEDER Farbbasis! Dementsprechend schwierig ist es, dieses herzustellen.
Bild

Bei der Remodellierung (WoW: Transmogrifikation, kurz: moggen) kann man Gegenständen das Aussehen von anderen Gegenständen verpassen. D.h. man behält die Statuswerte und Attribute von Gegenstand A (oben) und verpasst dem das Aussehen von Gegenstand B (unten). Nahezu jedes Item kann als Vorlage dienen, einzige Voraussetzung ist es, dass beide Gegenstände vom gleichen Typ sind, z.B. Schuhe und Schuhe, Axt und Axt, etc.

TIPP: Waffenskins im Auktionshaus kaufen, beim Händler sind die viel zu teuer!
Bild

EXTRAKTION
SPOILER:

VERZAUBERUNG (NEW)
SPOILER:
Ein Bestandteil der Verzauberung ist das sogenannte Alkahest. Beim Händler bekommt man das normale Alkahest, welches für die Aufwertungsstufen 0 bis 6 reicht. Von 7 bis 9 braucht man das teure veredelte Alkahest, welches man nur beim Spezialwarenhändler bekommt. Und von 10 bis 12 das meisterliche Alkahest, welches auch im Spezialwarenhändler verfügbar ist oder als Drop in Dungeons der Stufe 58-60.
Bild

Mit der Taste T kommt man in das Verzauberungs-Menü. Um ein Item um 1 hoch zu stufen (verzaubern), benötigt man 3 Dinge: Das Item das verzaubert werden soll, ein Item vom selben Typ und von der selben Ordnung und das sogenannte Alkahest. Bei Erfolg wird das Item um +1 verzaubert. Sollte die Verzauberung misslingen, steigt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der nächsten Verzauberung.
Bild

Ein Item zu verzaubern bringt Boni auf die Stats und verleiht dem Item ab gewissen Stufen (+3, +6, +9) zusätzliche Effekte.
Bild

Bei Items mit einem Enigma werden die Effekte zufällig vergeben. Mit Hilfe von Ver- und Entsiegelung dieser Enigma-Items kann man die Effekte so lange zufällig generieren lassen, bis man die gewünschte Zusammenstellung hat. Mehr dazu wird später noch hinzugefügt.

GLYPHEN UND FÄHIGKEITEN (NEW)
SPOILER:
Mit jedem 2. Levelaufstieg kann man neue Fähigkeiten (Skills) kaufen. In den größeren Hauptstädten finden sich auch Glyphenmeister, welche Glyphen verkaufen.
Bild

Es können zwar beliebig viele Glyphen gekauft werden.
Bild

Mit der Taste K kann das Fähigkeiten-Menü aufgerufen werden.
Abhängig vom Charakterlevel können nur eine bestimmte Anzahl an Glyphen aktiviert werden. Man kann 5 verschiedene Zusammenstellungen speichern und je nach Situation anwenden.
Bild

AUKTIONSHAUS, INVENTAR, BANK UND POST (NEW) (IN ARBEIT)
SPOILER:
Im Auktionshaus kann man Sachen von anderen Spielern kaufen oder an andere Spieler verkaufen.
Bild

Bevor man ein Item kauft, sollte man ggf. einen Blick auf die Vorschau werfen. STRG + Linksklick auf das Itemsymbol zeigt an, wie das Item der Begierde überhaupt aussieht.
Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: TERA Online
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 11:35 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

1. Online-Zeiten: Ich bin meist gegen 22 Uhr online, kann aber nach Verabredung auch früher, ich muss es vorher nur wissen ; )

2. Treffpunkt: Der nächste Treffpunkt wird in Holzhausen sein (nächste Story-Quest). Ich würde sagen, dass wir uns am Freitag oder Samstag dann ab 20 Uhr dort treffen. Sagt mir Bescheid, welchen Tag ihr eher könnt und ob die Uhrzeit so passt.

3. Leveln: 1-2mal die Woche können wir zu dritt questen und leveln gehen. Den Rest der Zeit kann dann jeder für sich die Landschaft erkunden, Berufe hochleveln, Items sammeln, Auktionshaus, etc. So levelt keiner zu schnell auf und man hat Zeit sich um den Nebenkram zu kümmern ^^.
Was haltet ihr davon?

4. Gilde: Wollen wir einer existierenden Gilde beitreten oder selbst eine erstellen. Wenn wir uns für eine eigene Gilde entscheiden: Welcher Name?

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 14:00 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

zu 1: wenn ich Spätschicht habe dann bin ich da auch erst zu hause.....sonst wirds dann aber zu spät für mich da ich um 5 immer aufstehe.

3. Das mit dem leveln is ganz gut (ich muss ja erst mal anfangen unf aufholen) und man spielt dann nicht nur Tera.....brauche ja auch meine WoW Zeit^^

4. Naja gibt es große und wichtige Gildenboni wie in Guild Wars 2?
Wenn wir Buffs oder andere Boni durch erfolgreiche Gilden bekommen können wäre es schon sinnvoll sich eine größere Gilde zu suchen......zumal dann auch mehr Hilfe rund um die Uhr verfügbar ist.
Wenn es keine relevanten Boni gibt dann können wir ja selber eine aufmachen......Namensvorschlag von mir klar XlinerS :P

Aber wenn ich so WoW und GW2 sehe da sind die guten gilden high level mit starken Boni auf Berufe und oder Kampf.....und wir wären ja nichtmal 5-10 Mann, daher denke ich das es ewig dauern wird diese Boni zu erreichen.

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 17:17 
Forever!
Forever!

Mittwoch, Donnerstag, Sonntag, (Montag nur manchmal) hab ich ab 23 Uhr zeit den rest der tage ab 19~ uhr

obs gildenboni gibt weis ich jetzt nicht so hab ich noch nie was davon gesehen/gelesen

aber in Tera kann man Gebiete beherrschen als gilde (da gibts dann 1mal pro monat glaub ich so ein vote system die gilde die am meisten votes bekommen hat wird dann 1monat über das land herrschen [das heißt: man kann in der stadt einige npc's freischalten die es sonst nicht gibt (lvl 60 kristallhändler und verzauberer (anderst kommt man an die mats nicht ran) und zudem können sie die preise für die items ändern aber nur von den zusatzhändlern und der gildenleiter bekommt man 10 oder 20% steuern sowas in der art]

noch ein extra wenn man als gilde ein land beherrscht: 2 mounts eines ist nur für den gildenleiter verfügbar die anderen für alle member soweit ich was

SPOILER:
Bild

das mount ist dann um 10 oder 20 (keine %) schneller als ein normales mount und kann auch nur genutzt werden solang die gilde ein gebiet beherrscht

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 18:24 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Das nenne ich mal schick rd[2]

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 18:41 
Held
Held

Infinity hat geschrieben:
2. Treffpunkt: Der nächste Treffpunkt wird in Holzhausen sein (nächste Story-Quest). Ich würde sagen, dass wir uns am Freitag oder Samstag dann ab 20 Uhr dort treffen. Sagt mir Bescheid, welchen Tag ihr eher könnt und ob die Uhrzeit so passt.

bei mir würde es nur Samstag gehen da ich Freitags meistens keine Zeit hab

3. Leveln: 1-2mal die Woche können wir zu dritt questen und leveln gehen. Den Rest der Zeit kann dann jeder für sich die Landschaft erkunden, Berufe hochleveln, Items sammeln, Auktionshaus, etc. So levelt keiner zu schnell auf und man hat Zeit sich um den Nebenkram zu kümmern ^^.
Was haltet ihr davon?

das klingt sehr entspannt und gefällt mir gut...wie ich gestern mitbekommen hab gibt es ja auch einiges zu tun das man nebenbei machen kann ;-)

4. Gilde: Wollen wir einer existierenden Gilde beitreten oder selbst eine erstellen. Wenn wir uns für eine eigene Gilde entscheiden: Welcher Name?

ich wäre lieber für eine eigene...wollte schon immer mal mitbegründer einer Gilde sein :)
Das mit den Namen...ähm ja was soll ich sagen...Kreativität is nich so meins...ich glaub das können ihr ein paar andere besser :P

Wenn wir jetzt wirklich eine eigene Gilde haben sollten...dürfen denn nur Xliners drin sein oder auch das niedrige Volk? :D

Onlinezeiten:
Dienstag und Mittwoch ab 19 Uhr
Montag und Donnerstag ab 21Uhr
Samstag und Sonntag ab 15 Uhr
Freitags garnicht
(alle Angaben ohne gewähr) rd[5]

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 18:48 
Forever!
Forever!

gildenname: Welcome to Ponyville Faggot BADABUMM

xD

mir fällt auch nix ein ich bin ohne kreativität geboren worden ^^

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 18:49 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Dann bin ich für Gildengründung ;-)
Kann dann ja auch Arbeitsteilung einführen.Bin in WoW in 3 Gilden Schatzmeister und kümmere mich um die Gildenbanken......aufräumen und Schrott gewinnbringend verkaufen bzw Goldvorräte beobachten usw......würde den Posten dann auch gerne bei uns ausüben in Tera ;-)

Btw ich möchte darauf Hinweise das Herr Blue die 1. Bronie Stufe erreicht hat: Nutzen von Pony Smilies im pp[3] Forum

Macht doch einfach XlinerS und fertig ist......in WoW fallen mir zig Namen ein, Tera kenne ich aber das Lore nicht.....meine Gilde in WoW auf der Hordenseite fürs pvp habe ich Garde der Sonnenwanderer genannt......sind 8 pvp Spieler von meinen Kumpels drinne und alles Blutelfen daher passte das super

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 19:34 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Treffpunkt: Dann sagen wir Samstag um 19 Uhr in Holzhausen!

Gilde: Also machen wir unsere eigene Gilde mit allem drum und dran. Dann müssen wir uns nicht mit nervigen Gildenleitern rumschlagen und selbst entscheiden wie was gehandhabt wird. Wenn wir ne längere Zeit dabei sind, können wir ja immer noch einer größeren Gilde beitreten oder haben sogar selbst mehr Member ; )

EDIT: Da die Gilde nicht XS heißen wird, können und dürfen Nicht-XS'ler beitreten : )

Gildenname: XlinerS ist momentan so Mainstream, ich schau mich mal nach nem schicken Namen um. Das passende Logo mach ich dann gleich mit, wenn der Name steht ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:04 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Kann man die auch umbenennen?
Lass mich mal ne Woche Tera spielen und ich baller dich mit Namen zu rd[5]

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:06 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Rainbow Dash XS hat geschrieben:
Kann man die auch umbenennen?
Lass mich mal ne Woche Tera spielen und ich baller dich mit Namen zu rd[5]

Ich glaube nicht, aber die Gildenerstellung ist nicht teuer (30 Silber anstatt 3000 Gold xD), von daher kann man die alte Gilde aufgeben und eine Neue machen ^^.

Wenn du aber die Story brauchst, kann ich die dir zum Lesen schicken.

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:10 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Wie wärs mit SEAL ?!?
Secret Elin Assassination League rd[5]

@ Infinity Her mit dem Stuff

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:11 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Wie wärs mit SEAL ?!?

Wir nennen uns bestimmt nicht nach dem Neger von Heidi Klump!

Da können wir uns auch gleich D.A.R.K. nennen (Deepblue, Aki, Rainbow Dash, Kazi).

Bild

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:16 
Forever!
Forever!

Wie wärs mit SEAL ?!?

Da können wir uns auch gleich D.A.R.K. nennen (Deepblue, Aki, Rainbow Dash, Kazi).

der is geil xD

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2013 20:17 
Held
Held

Ich glaube nicht, aber die Gildenerstellung ist nicht teuer (30 Silber anstatt 3000 Gold xD), von daher kann man die alte Gilde aufgeben und eine Neue machen ^^.

3000 Gold wäre auch echt heftig. :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]