Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WoW Alternativen ; )
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2012 01:01 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Ein kleines Sammeltopic, wenn man keinen Bock hat ein eigenes aufzumachen ; )

MECHWARRIOR ONLINE

Seit einigen Tagen spiele ich ein paar Runden Mechwarrior Online und naja... ich bin enttäuscht. Das Ganze ist ähnlich aufgebaut wie World of Tanks, d.h. man hat seinen "Hangar" samt Mechs und kann an denen ein wenig rumschrauben (glaub ich). Die Spielervermittlung ist recht fix und die Kämpfe spielen sich sehr kurzweilig.

Dennoch hab ich übelste Probleme mit dem Spiel, das fängt schon mit der Steuerung an. Hier entzieht sich die Tastenbelegung völlig meinem Verständnis. Die Waffengruppen lassen sich über die Nummerntasten abfeuern, da will ich mal sehen wie man gleichzeitig läuft, zielt und dann noch eine der Zahlen drücken will. Des Weiteren bewegt man sich nicht wie bei einem Shooter (was ja net schlecht ist), dafür hat man mit W und S einen Geschwindigkeitsregler wie bei nem Flugzeug. Sorry, aber das ist Blödsinn, die Maps sind jetzt nicht so groß, dass man die Geschwindigkeit fest stellen muss o_O

Mit dem Gamepad ist es noch schlimmer, da man beim besten Willen keine anständige Konfiguration hinbekommt und das liegt eindeutig am Spiel. Beispiel: Den Geschwindigkeitsregler setze ich auf die Schultertasten. Leider gibt es dann nur vollen Schub oder die "Handbremse". Schlimmer noch: Beim Bremsen feuert mein Mech obwohl das nie so eingestellt habe. Auch beim Umlegen auf den linken Stick krieg ich nur "Vollgas" oder "Handbremse". Auch wenn z.B. die Waffengruppen auf A, B, X und Y lege, passiert es plötzlich, dass z.B. "B" ALLE Waffengruppen abfeuert, anstatt nur die 2. Die Stick invertieren geht auch nicht, jedes mal zünde ich den Boost, wenn ich eigentlich bremsen will.

Weiteres Problem ist die Balance. In der Beta hat man vom Start auf 4 "Trial"-Mechs. Alles schön und gut, aber selbst der dickste Trial-Mech verliert in Sachen FEUERKRAFT gegen einen (mit Echtgeld oder nicht) gekauften leichten Späh-Mech. Und wenn ich nur 2 mal alle Waffen auf einmal abfeuere, fährt sich mein Mech (auch mitten in der Schlacht) herunter. Die Standardmäßig eingebauten Strahlenwaffen überhitzen zu schnell bzw. kühlen zu lange ab, die Raketen sind extrem schwach und funktionieren nur auf Reichweite. Ich bin schon Sachen aus Titeln wie z.B. "Chromehounds" gewöhnt, aber was MWO hier treibt ist Bullshit!

Außerdem kann man seine Trialmechs weder modifizieren noch aufrüsten. Bis man seine 1,8 Millionen zusammen hat um sich den kleinsten Anfängermech leisten zu können, muss man ein paar Matches hinter sich haben. Ob dann noch das Aufrüsten klappt... ich weiß es nicht.

Ach ja: Es gibt keinen Trainingsmodus, kein Tutorial und die Einstellungen lassen sich nur im Hangar verändern, in der Schlacht ist man auf sich alleine gestellt. Die Beta ist mit Abstand das Abgespeckteste, was ich je gesehen habe... .

Die Grafik mag zwar schon sehr ansehnlich sein, aber was die Entwickler in der MWO-Beta abliefern ist totaler Müll und kaum Wert runtergeladen zu werden : / Hawken scheint da in vieler Hinsicht wesentlich besser zu sein, ich freu mich schon auf die Open Beta im Dezember : )

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Free to Play
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 03:09 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

HAWKEN

Heute und gestern jeweils eine kurze Runde gespielt und ich kann sagen: Das Game ist der Wahnsinn! Die Grafik ist super, das Gameplay ist schnell und dynamisch und man kann viel rumbasteln. In dem Cockpit fühle ich mich wie als wäre ich in einem richtigen Mech und auch das Design ist ungewohnt interessant. Hawken kann Mechwarrior Online locker in die Tasche stecken!

SPOILER:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 03:18 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

hab ich gestern von gelesen und wollte es dir mal empfehlen^^

obwohl es fast zu viel Tempo drauf hat für ein Mech Game^^

Bild

BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 11:34 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

So viel Tempo hat das Game auch nicht, da kenn ich schon schnellere Mech-Games:

Chromehounds (sehr langsam)
Steel Batalion (langsam)
Mechwarrior (normal)
Hawken (schnell)
Armored Core (sehr schnell)

Hawken bleibt definitiv auf meinem Rechner, bin gespannt ob man es auch mit Controller zocken kann, aber auch mit Tastatur ist es voll in Ordnung. Vor allem find ich den Grafikstil sehr genial, alles wirkt so schön industriell und auch die Atmosphäre ist cool (z.B. wenn das Cockpit nach einem heftigen Kampf zersprungen ist). Außerdem hat man diverse Hilfsmittel wie z.B. eine Reparaturdrohne, die einen kurzerhand reparieren kann : )

Bild

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2012 01:41 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

jo und verschiedene Spielmodi, Geschützstellungen usw^^

Oder so ein großes Kampfschiff im Orbit :P

SPOILER:

Grafikstil muss man wieder mögen, für mich ists ganz ok. Stehe nicht so auf Endzeit Szenarien a la Falout.....und irgendwie sieht die Welt und die Mechs mehr herruntergekommen aus statt Topp Modrn wie in anderen mech Games^^

Bild

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2012 01:47 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Also mich erinnert es mehr an Matrix ; )

Bild

BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2012 22:03 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Hawken beginnt jetzt, endlich ist die Open Beta da : D

Bild

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2012 17:40 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

ich pack das mal hier rein und lass es ein wenig auf Aki wirken^^ (guter Beitrag):

http://www.youtube.com/watch?v=6-QZryzT ... be&t=7m41s

Bild

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2012 22:47 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Find ich witzig ; )

Bild

BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2012 01:41 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Man bedenke auch die vorherigen Glanztaten von Frontal 21.......WoW und Gamescon Bericht....

Back 2 Topic^^

Bild

Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 17:20 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Tera würde ich wieder anfangen, wenn es nicht immer was kosten würde ^^.
Das gleiche gilt auch für WoW ; )
Guild Wars 2... naja... wenn dann nur PvE, bin für PvP nicht geschaffen xD

Ich meine ich kann auch weiterhin PSO2 zocken, aber hätte auch mal wieder Lust auf ein klassisches MMORPG, am Besten zusammen mit anderen XS'lern. Aber wenn die meisten eh auf anderen Servern oder in anderen Games unterwegs sind, dann lass ich WoW liegen ; )

Könnten wir uns nicht mal was suchen, um mal wieder in ner größeren Runde zu zocken?
Gibt ja genügend Games mittlerweile ^^. Oder wollt ihr beim Standard-Kram bleiben? : P

Bild

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 17:53 
Klinge der Xliners
Klinge der Xliners

Naja andere Server haben die ja mittlerweile ja so umgangen das sie die Grenzen der einzelnen Realms ja stark verwichst haben und man wenn man in Gruppen spielt auch was zusammen machen kann.

Sind eigentlich auf 3 Realms vertreten.

Die beiden Ponys auf Area 52 und Eredar ( Altair muss halt dann auch ma wieder Horden spielen)
Der Rest ist aktuell auf der silbernen Hand zu finden.
Ach und Aki, das aufleveln geht echt fix.

Anderes gemeinsames Game, gute Frage, ich kenne keins grad auser Halo 4, wobei mir nur noch Warhammer 40k einfällt, also net des Online mmorpg sondern dieses mit den Basen usw.

Bild

Das wahre Leben: Keine Beziehung, keine Kinder, später keine Eltern. So schauts aus.

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 18:01 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Halo und WoW sind der übliche Standard-Kram. Außerdem will ich auf PC bleiben, da ist nix mit Xbox (vor allem weil das was kostet)... ; )

Hätte ja gerne ne Umfrage gemacht, aber wenn jeder sagt, dass WoW oder Halo genug ist, brauch ich mir die Mühe net machen. Außerdem nützt es mir nichts, wenn man in 3 Realms vertreten ist, aber keiner online ist : P

Bild

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 18:10 
Klinge der Xliners
Klinge der Xliners

Ich bin immer offen für andere Spiele, von mir aus auch gerne am Pc.

Wie gesagt müssen ma irgendwann zusammen PSO2 zocken.

Find die Umfrage Idee ne gute Sache, weil grad ich kenne eigentlich nicht viele Spiele wo man zocken kann.
Zum Thema on sein, in den letzten Tagen waren Kazi und ich viel On, auch Pony war sehr oft on, wegen Umzug aber bekanntlich etwas schwer im Moment.

Wenn du noch Spiele weißt die gut sind und man länger zusammen zocken kann, her damit, früher oder später fangen denke ich auch wieder Bing Lady und Mhem mit WoW an.

Bild

Das wahre Leben: Keine Beziehung, keine Kinder, später keine Eltern. So schauts aus.

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 19:07 
Clanmama
Clanmama

hmm....halo???!!!!!!!!!!!!!!!!!! 002[2]

naja...wenn aki nit mehr in xbl will, schade, wirklich! kann man dich nicht umstimmen....irgendwie??? 010[10] 001[1] ra[1] cmc[3]
....aber ich bin nicht so der fan von browser games oder ähnlichen.
wow wird sicher irgendwann von mir wiederbelebt, hab schon sehnsucht nach meiner kuh...^^
allerdings mach ich da eh nur eher unkonventionelle sachen, was keiner machen will... 017[17]
wie erfolge, berufe, pets und rarmobs sammeln, oder petbattle...
andere machen das zwar auch aber mehr so nebenher... ich mach das mit mylka fast ausschließlich!^^

keine ahnung, obs aufm pc ein game gibt/geben wird, was mich längere zeit fazinieren würde und wo wir alle zusammen zocken könnten und was auch nichts kostet...?!?

aber immerhin gibts ja auch den ts! 002[2]

sollte es was interessantes geben...z.b ein ponygame *smile* dann sagt bescheid!

lg
lady 015[15]

Noro: "ja und die sind alle tot!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]