Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MMO
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 15:20 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

So, ich starte mal einen Thread zum Thema "MMOs" bzw. "Massive Multiplayer Online Games". Hierbei möchte ich mich allerdings auf PC-Spiele beschränken, für Xbox-Games haben wir schon genug Threads ^^.

Ich überlege mir schon seit längerem ob und welches MMO es sich lohnt gespielt zu werden. Das Xbox-Schlachtfeld ist ein schön kurzlebiges, aber dennoch will auch die PC-Welt mal erkundet werden.

Seit der Kingdoms of Amalur-Demo möchte ich mal wieder mit einem eigen erstellten Charakter questen, nach Items jagen, Monster besiegen und die eigene Spielerfigur ausbauen, kurzum: ein RPG bzw. MMORPG muss her, solange bis Blade and Soul noch nicht draußen ist.

Deswegen frage ich einfach mal in die Runde: Kann mir jemand ein gutes MMORPG empfehlen? Generell bin ich offen für alles, dennoch lege ich Wert auf folgende Dinge:

1. Die Charaktere/Welt bzw. Grafik sollte schon nach was aussehen, Sound sollte mir auch nicht auf den Wecker gehen ^^.
2. Gameplay sollte nicht gleich überfordern, aber auch eine gewisse Tiefe haben
3. Kosten sollten überschaubar sein, Free-to-play oder eine Test-Phase wäre am Besten
4. Die Server sollten noch existieren bzw. es sollte dort noch was los ein
5. PvP ist bei mir 2. rangig, wichtig ist mir nur das gemeinsame questen in einer Gruppe gegen NPCs
6. Das Kampfsystem sollte nach Möglichkeit dynamisch genug bleiben, damit ich nicht während dem Kampf einschlafe. Autorundenbasierendes Statistik-Gemetzel ist nichts für mich, ich will in Echtzeit kämpfen können
7. Ist schon XS-Präsens in diesem Game vorhanden
8. Browser-Games sind eigentlich nicht mein Stil. Theoretisch ist es mir egal ob es installiert werden muss oder nicht, aber normalerweise tendiere ich eher zu Installationen ; )
9. Gelegenheits-tauglich. Ich will jetzt auch nicht bis ins Unendliche suchten, sondern einfach die ein oder andere gepflegte Runde zocken/questen. Spiele ala Ogame, bei denen man permanent online sein muss, sind daher nichts für mich, schließlich gibts noch RL ^^.

So... jetzt seid ihr gefragt: Kennt einer von euch ein Game was in etwa meinen Anforderungen/Wünschen entspricht bzw. was ihr dennoch empfehlen könntet? Da ich eine Zeit lang Phantasy Star Online, Guild Wars und Final Fantasy 11 gespielt habe, kenne ich mich ein wenig mir RPGs aus, aber habe seitdem auch keines mehr in der Hand gehabt und bin deshalb auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Die einzigen RPGs, die mein Interesse geweckt haben sind momentan:
- Blade and Soul
- Tera
- Aion Free-to-Play (ab Februar 2012)

Natürlich könnt ihr auch Infos,Stats, Screens, etc von MMOs und MMORPGs hier rein posten, im Grunde alles was mit dem Thema und PC zu tun hat ^^.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: MMO
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 17:30 
Forever!
Forever!

Aki hat geschrieben:
1. Die Charaktere/Welt bzw. Grafik sollte schon nach was aussehen, Sound sollte mir auch nicht auf den Wecker gehen ^^.

no check

2. Gameplay sollte nicht gleich überfordern, aber auch eine gewisse Tiefe haben

check

3. Kosten sollten überschaubar sein, Free-to-play oder eine Test-Phase wäre am Besten

free to play

4. Die Server sollten noch existieren bzw. es sollte dort noch was los ein

check (sehr sehr viel los)

5. PvP ist bei mir 2. rangig, wichtig ist mir nur das gemeinsame questen in einer Gruppe gegen NPCs

~halbwegs check (ich könnt mit dir ein neuen char anfangen auf nem server wo ich nicht spiele musst mir halt immer bescheid geben zb. skype wann wir loslegen)

6. Das Kampfsystem sollte nach Möglichkeit dynamisch genug bleiben, damit ich nicht während dem Kampf einschlafe. Autorundenbasierendes Statistik-Gemetzel ist nichts für mich, ich will in Echtzeit kämpfen können

check

7. Ist schon XS-Präsens in diesem Game vorhanden

ich glaub nur ich spiel das hab das game hier noch nie vorgestellt

8. Browser-Games sind eigentlich nicht mein Stil. Theoretisch ist es mir egal ob es installiert werden muss oder nicht, aber normalerweise tendiere ich eher zu Installationen ; )

installieren

9. Gelegenheits-tauglich. Ich will jetzt auch nicht bis ins Unendliche suchten, sondern einfach die ein oder andere gepflegte Runde zocken/questen. Spiele ala Ogame, bei denen man permanent online sein muss, sind daher nichts für mich, schließlich gibts noch RL ^^.

check

Dragon Nest ( SEA )

Seite: http://dn.cherrycredits.com/

soweit mir bekannt gibt es nur 3 offizielle dragon nest's

Koreanisches
Amerikanisches
SEA (sollte eins sein für den ganzen globus also wirst du hier teils nur englischsprachige und indische-philippinen treffen[(das game ist bei denen voll beliebt O_O] klar gibt es auch deutsche gilde usw. aber da muss ich nochmal nachgucken auf welchem server die ist (die größte wo noch die aktivsten sind) )

für mich fühlt sich dieses spiel wie blade & soul an vom gameplay her 003[3]

hier mal ein kleines video mit leider schlechter grafik was dir so halbwegs das combat system zeigt

http://www.youtube.com/watch?v=mdwuiYhmUwM

das spiel ist sozusagen ein dungeonsystem das heißt es gibt nur dungeons wo du auf monster und sonstiges triffst also keine offene welt wo du alles erforschen kannst usw. jedoch bin ich damit total zufrieden

quests gibts natürlich auch viele damit lvlt man zum großteil hoch 1-2 stellen gibts dann glaub ich wo man bisschen grinden muss aber bei diesem combat system hats mir soviel spaß gemacht die 2-4 lvls zu grinden

naja c ya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 21:12 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin Aki lass den Teufel nicht in dein Haus!!!

Aoen ist nett, Rift auch.....Swotor muss beobachtet werden, Tera hat die deutschen Fans enttäuscht und die anderen beiden kenne ich net.

WoW war mein Freizeitkiller.......jetzt bin ich aber kurz davor es zu löschen da ich erkannt habe das MMO alle nach dem selben Prinzip ablaufen und ich ganz erlich nicht mehr so viel Zeit reinstecken will in soetwas.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 21:36 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Xbox Live ist auch ein Freizeitkiller ; )
Außerdem kann man selbst bestimmen wie lange man wo verbringt bzw. kann ich gut abschätzen ob sich ein Game lohnt. EVE Online z.B. ist zwar schön und gut, aber zu zeitaufwändig, deswegen habe ich es gelassen.

WoW würde ich allerhöchstens wegen Gauner, Bing und Lady anfangen xD
Aber ich würde lieber die kostenlosen Games ausprobieren ^^.

Dragon Nest und Aion... ist schwanke noch xD
Wakfu sah für mich auch interessant aus xD

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 22:17 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

dann nim aion.....grafi ist dank cry engine auch super, das Szenario finde ich auch cool

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 16:11 
Auserwählter
Auserwählter

wenn man wow gezockt hat, sind alle anderen langweilig und unausgereift...
nirgens wird soviel geboten wie in wow und mittlerweile ist es auch sehr sehr einsteiger freundlich.

auser gauner, lady und mir sind da auch noch mhem und fraity + 2 weitere gute freunde

kazi ist hin und wieder auch mal bei uns, spielt aber hauptsächlich auf anderen severn...das gleiche gilt für noro

wow kennt jeder und deshalb muß ich dazu auch nix weiter sagen...
bin da halt sehr parteiisch und somit auch keine hilfe

es gibt die möglichkeit wow bis stufe 20 gratis probe zu zocken (allerdings kann man in der zeit nicht alles nutzen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 16:34 
Legende
Legende

Also nachdem was ich gelesen/gesehen habe und laut der Aussagen meiner drei Arbeitskollegen, kann WOW einpacken und der Rest genau so ...das neue Limit setzt wohl der neue Star Wars Teil.

Größer,Besser, bessere Grafik, mehr Details und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 17:15 
Forever!
Forever!

tBc bing hat geschrieben:
wenn man wow gezockt hat, sind alle anderen langweilig und unausgereift...
nirgens wird soviel geboten wie in wow und mittlerweile ist es auch sehr sehr einsteiger freundlich.

auser gauner, lady und mir sind da auch noch mhem und fraity + 2 weitere gute freunde

kazi ist hin und wieder auch mal bei uns, spielt aber hauptsächlich auf anderen severn...das gleiche gilt für noro

wow kennt jeder und deshalb muß ich dazu auch nix weiter sagen...
bin da halt sehr parteiisch und somit auch keine hilfe

es gibt die möglichkeit wow bis stufe 20 gratis probe zu zocken (allerdings kann man in der zeit nicht alles nutzen)

dass jemand auf nem anderen server ist ist eigendlich kein problem mehr

denn man kann serverübergreifend zusammen
.Dungeons machen
.Schlachtfelder bestreiten
und den schlachtzugsbrowser benutzen

mit dem heutigen patch kann man sogar alte normale und heroische schlachtzüge serverübergreifend betreten!

und ich denke dass sehr viele ein falsches bild von wow haben weil ich es damals genauso hatte ich dachte auch immer es ist ein langweiliges point and click spiel ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 21:19 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Mathyx XS hat geschrieben:
Also nachdem was ich gelesen/gesehen habe und laut der Aussagen meiner drei Arbeitskollegen, kann WOW einpacken und der Rest genau so ...das neue Limit setzt wohl der neue Star Wars Teil.

Größer,Besser, bessere Grafik, mehr Details und und und

hab mir Swotor auch angesehen......super MMO keine Frage aber bis es WoW von Tron stößt dauert es noch lange......WoW bietet durch seine Jahrelange Lebensdauer einen riesigen Umfang und Detailreichtum an jeder Ecke......man hat ständig was zu tun was aber auch nachteilig ist (dazu gleich mehr)

Swotor dagegen ist neuer, die Sprachdialoge alleine sind schon sehr geil und auch die Entscheidungsmöglichkeiten (die allerdings keine all zu großen Auswirkungen auf die Spielwelt haben)

Swotor ist allerdings noch Blutjung daher fehlt der Inhalt für die Maximallevels.....man bekommt schnell langeweile. PvP ist Swotor noch eine Baustelle und hat noch sehr viel Arbeit vor sich.

Aber hey WoW war zu vanilla Zeiten auch nicht anders.....40er Raids wo man hardcore drauf sein musste, unausgewogene Klassen (Paladine: buffen Healen sonst nichts, Hexer nur für Seelensplitter und uffs da etc)

An sich langweilt mich WoW auch gerade Tierisch da man durch das Vergurkte Addon Cataclysm im Endbereich nur Dailys wochenlang abgrast und ein zwei leichte Raids macht......wer dann niccht auf PvP geht hat verloren da er mal schnell herum sitzt.

Swotor und WoW werden beide sehr sehr harte Konkurrenten werden.....WoW steht und fällt mit Mists of Pandaria.....wenn es genauso wie Cataclysm wird dann ist die Ära WoW am ende.......jetzt sind schon viele Spieler abgesprungen weil sie enttäuscht waren.

Swotor dagegen muss eine Agressive Patchpolitik vorgeben damit sie den Inhalt steigern und die Maximalstufen und das PvP Interressanter machen.

Eines hat Swotor aber schon erreich: es ist ein gutes Rollenspiel mit online Modus^^ wer Knights of the old Republic liebte wird Swotor von der Story und den Online möglichkeiten lieben.....

Alle anderen MMO Kenner und WoW Spieler: Abwarten und beobachten

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 21:58 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Star Wars macht nur in Sachen gerendeter Zwischensequenzen ordentlich was her. Aber dennoch habe ich genug von Jedis und Raumschiffen, KotoR hat mir auch nicht wirklich zugesagt.

Was ich bisher von SWTOR gehört habe, waren hauptsächlich negative Punkte, vor allem was Kosten und Server angehe. Ich denke, das Game braucht Zeit um gut zu werden, aber wirklich Interesse werde ich daran nicht haben.

WoW ist eine andere Geschichte. Ich meine, ich kenne nicht nur hier im Clan WoW-Spieler, auch der ein oder andere Arbeitskollege ist als Hordler unterwegs. Trotz aller Vorurteile (Investition von Zeit und Geld, bunter und teils übertriebener Grafikstil, automatisiertes Kampfsystem, etc), bin und bleibe ich dennoch neugierig. Gerade bei WoW muss ich es mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich es wenigstens anteste oder lieber liegen lasse.

Final Fantasy 11 hätte ich heute noch gerne gespielt, wenn man das Kampf- bzw. Level-Up-System nicht vermurkst hätte und die Grafik schöner gewesen wäre. Gab echt ein paar coole Momente in dem Game : 3

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 22:59 
Auserwählter
Auserwählter

altair hat mal wieder ziehmlich recht, kann mich da eigentlich nur anschließen.
@leo...ich hab mir auch star wars geholt, schon allein aus dem grund das ich kotor 1 und 2 liebe, aber das spiel is einfach nur schlecht. aber eben genau aus den gründen die altair schon genannt hat. ich hatte schon nach ein paar min voll langeweile und hab mich dann weiter durch das spiel gequält, bis mir der arsch geplatzt ist und ich wieder in mein geliebtes wow gegangen bin.
(auserdem sind einige zonen fast unspielbar vor laggs und geruckel und das liegt nicht am rechner....verglichen mit wow auf dem heutigen stand ist es winzig!)

ist wie immer alles geschmackssache, aber ich für meinen teil warte bis einige an paches und nen addon für star wars gekommen sind bevor ich da weiter mache.

015[15]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2012 16:37 
Legende
Legende

Kann da nicht sooo richtig mitreden da ich seit guten 5Jahren kein Wow mehr zocke und alles was ich von Star Wars weiß macht nen guten Eindruck.
gezockt haben ich es aber NICHT !
Ich liebe Star Wars aber so spiele sind mir einfach zu Zeit aufwendig geworden .

Wird also ne gaaaanze Menge dran sein , an dem was Altair sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2012 20:26 
Auserwählter
Auserwählter

004[4]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2012 15:24 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Hier mal eine kleine Auflistung von MMORPGs, die ich in diesem Jahr im Auge behalten werde, wird schwierig sich zu entscheiden ^_^.

Guild Wars 2
Release: Irgendwann 2012
Beta: Open Beta März/April 2012
Monatliche Kosten: Nein
Stil: Fantasy, teilweise Sci-Fi-Elemente
Gameplay: Echtzeit-Kampfsystem (?)
Klassen: 8 (Mesmer, Ingenieur, Dieb, Wächter, Nekromant, Waldläufer, Krieger, Elementarmagier)
Rassen: 5 (Sylvari, Norn, Charr, Asura, Menschen)
Website: http://www.guildwars2.com/de/

TERA Online
Release: 3. Mai 2012
Beta: Closed Beta 02.03.2012, Open Beta 19.04.2012
Monatliche Kosten: Ja
Stil: Fantasy
Gameplay: Echtzeit-Kampfsystem, Gamepad-Steuerung möglich
Klassen: 8 (Warrior, Lancer, Slayer, Berserker, Scorcerer, Archer, Priest, Mystic)
Rassen: 7 (Amani, Castanic, Hochelfen, Popori, Baraka, Elin, Menschen)
Website: http://tera-europe.com/de/home.html

Blade and Soul
Release: Ende 2012/Anfang 2013
Beta: Unbekannt, da alle Betas nur für Korea veröffentlicht wurden
Monatliche Kosten: unbekannt, möglicherweise ähnlich wie bei Guild Wars 2
Stil: Fantasy mit vorwiegend asiatischem Setting
Gameplay: Echtzeit-Kampfsystem (?)
Klassen: offiziell 5 (Blade Master, Kung Fu Master, Destroyer, Force Master, Assassinen)
Rassen: 4 (Gon, Jin, Kun, Lyn)
Websites: http://www.bladeandsouldojo.com/ http://bns.plaync.co.kr/

Bei WoW werde ich mir dann in den nächsten Tagen nen Test-Account machen, ich bin neugierig mit welchem Teufel ich es aufnehmen möchte ; )
Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Erstellen eines Accounts bzw. eines Charakters achten muss bzw. welchem Server oder Fraktion ich beitreten könnte?

Folgende Games habe ich aus meiner Watch-Liste rausgenommen. Zwar gute Games, aber nicht ganz das, was ich gesucht habe ^^.
- Wakfo MMO
- Aion Free to Play
- Dragon Nest

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2012 18:09 
Forever!
Forever!

zu guild wars 2 muss ich dir sagen ich hab mir einige closed beta usw. gameplays angesehen ich kann dir sagen was ich das gesehen habe ist das selbe langweilige point and click mmo wie gw1

und zu tera ich hab gehört es ist ein asia grinder wirklich viel infos hab ich mir da nicht besorgt mich spricht das spiel nicht an die gameplay und sneak peak (vor der closed beta) die ich gesehn hab ... naja es reicht einfach nicht an blade&soul ran >_>

eventuell werd ich mir die zeit bei gw2 und tera vertreiben bis dann endlich mists of pandaria addon rauskommt in wow und ich mich damit beschäftige bis dann endlich blade & soul 2013 rauskommt =__=

EDIT:

btw bis 19 februar ist wow am billigsten

das erste pack c

classic+tbc = 7:49
wotlk = 9:99
cataclysm = 14:49

und falls du dann wirklich anfängst gib mir bitte bescheid damit ich dich werben kann dann kann ich auch endlich bei dem xs geisterserver mitspieln ^^ (weil man da nette boni bekommt beim werben!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]