Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 626 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battlefield 3
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 16:08 
Xliner
Xliner

Paar Fakten und Informationen.

Quelle: GamePro.de

Ende 2011 soll nach den Bad Company -Ablegern, dem Free2Play-Shooter Battlefield Heroes und dem Remake Battlefield 1943 mit Battlefield 3 endlich der vollwertige Nachfolger zu Battlefield 2 erscheinen. Wir haben für euch im Vorschau-Artikel die wichtigsten Fakten zum Solo- und Mehrspieler-Modus des Shooters vom Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts zusammengefasst.

Die Solo-Kampagne

Ähnlich wie beim Konkurrenten Call of Duty: Black Ops wird auch die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 3 als Rückblenden in einer militärischen Ermittlung erzählt. Diesmal sitzt aber nicht Alex Mason, sondern Henry »Black« Blackburn auf dem Verhörstuhl. So schickt DICE den Spieler in mehreren Etappen rund um den Globus: Neben Einsätzen in Paris und New York geht’s auch in den Irak. Letzteres Szenario haben die Entwickler bereits in Trailern und auf Screenshots gezeigt.

Im Jahr 2014 verschlägt es Black und seine Einheit nach Kurdistan ins Grenzgebiet zwischen Irak und Iran. Da kracht es nicht nur zwischen US-Marines und der irakischen Widerstandsarmee PLR, sondern auch zwischen den Erdplatten – immer wieder kommt es in der Region zu teils verheerenden Erdbeben. Neben der Zerstörung durch Granaten und Panzerbeschuss fallen in Battlefield 3 also auch regelmäßig Gebäude durch seismische Aktivitäten in sich zusammen.

Abgesehen von spannenden Infanteriegefechten darf der Spieler auch im Solo-Modus in Fahrzeugen Platz nehmen. Eine Mission absolvieren wir voraussichtlich sogar als Pilot eines Kampfjets.

Die Technik

Explosionen und Erdbeben, Truppenhaufen und zahlreiche Fahrzeuge – wer bringt das unter einen Hut? Antwort: Die Frostbite Engine 2. Zusätzlich zu beeindruckenden Lichteffekten zaubert DICE mit der Technologie auch eine tolle Soundkulisse und realistische Zerstörungseffekte.

Für die Animationen der Soldaten setzt DICE auf eine sonst anderweitig bei EA verwendete Technologie. So sorgt »ANT« sonst beim Football-Spiel Madden für realistische Sportler, in Battlefield 3 aber für glaubhafte Bewegungen auf dem Schlachtfeld. Getroffene Soldaten fallen in einer Kombination aus Sterbeanimation und Ragdoll-Effekt um.

Guten Ton hatte bereits Battlefield: Bad Company 2. Für Battlefield 3 baut DICE das System aus und nutzt so teilweise bis zu 83 Audiokanäle gleichzeitig. Laute Geräusche überlagern dabei leise und trotzdem kann der Spieler stets erhören, woher Hubschrauber anfliegen oder Gewehrkugeln abgefeuert wurden.

Der Multiplayer-Modus

Bislang hat DICE zwar noch nichts vom Multiplayer-Modus gezeigt, aber bereits erste Informationen dazu enthüllt. So dürfen sich auf dem PC bis 64 Spieler (Konsole: 24) gleichzeitig ins Gefecht stürzen, und wie schon in Battlefield 2 wieder hinlegen. Die Karten sind größer als in Bad Company 2 und bieten so Hubschraubern und vor allem Kampfjets wie der F16 oder SU-27 genügend Auslauf. Insgesamt soll es wieder vier unterschiedliche Klassen geben, die durch Rangaufstiege neue Waffen und Extras freischalten.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 17:50 
Legende
Legende

Schick ...freut mich zu hören ...allerdings was ist der Ragdoll-Effekt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 18:33 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Gameplay-Video zu Battlefield 3.

http://www.xliners.com/index.php?site=news_comments&newsID=2301&lang=de

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 18:54 
Xliner
Xliner

Aki hat geschrieben:

pervers böse Grafik! Hammer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 19:25 
Administrator
Administrator

Wenn ich das höre, würde ich schon gerne englischen Originalton auf der Platte haben... Aber wahrscheinlich werde ich da nicht soviel Glück haben. Ich hab' Angst, dass die deutsche Synchro 'versaubeutelt' wird.

Ansonsten macht schon Laune auf mehr. Die ingame Stimmung gefällt mir.

~peaze~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 20:16 
Legende
Legende

Cooler Sound !! Nur die Waffe ist scheiße ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2011 22:37 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Mathyx XS hat geschrieben:
Cooler Sound !! Nur die Waffe ist scheiße ;)

Wenns NUUUUUUUUUR an der Waffe liegt, dann wärs doch das perfekte Game, schließlich gibts nicht NUUUUUUUUUUUUR die M4 oder M1A4 (whatever).

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 00:07 
Legende
Legende

Gibts auch en G36 ? Heheh ich will mein plastik Gewehr sonst spiel ich nicht mit. Six du kannst Englisch, schreib denen das bitte so !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 07:02 
Xliner
Xliner

Mathyx XS hat geschrieben:
Gibts auch en G36 ? Heheh ich will mein plastik Gewehr sonst spiel ich nicht mit. Six du kannst Englisch, schreib denen das bitte so !

du un dein Plastikgewehr xD

brauchen wir net, brechen in deren Stall ein, klaun uns die Pferde und fang das Gegnerteam mit den Lasso's weg...
Wenn sone F16 starten will ballern wir n Pferdeapfel in die Triebwerke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 19:28 
Legende
Legende

gute idee ...ich will aber trotzdem mein Plastikgewehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 21:32 
Meister
Meister

Zuerst: Ragdoll is ne Physik-Engine, die die Bewegung einer leblosen Figur physikalisch-korrekt simuliert.

So...also das Game sieht Hammer aus.... und wenn IW für die nächsten CoDs weiterhin die altbackene MW1-Engine benutzt, seh ich schwarz für CoD.

Und laut einem Interview, was ich letztens auf 4players.de gelesen habe...machen die sich nicht die Mühe eine neue Engine zu entwicklen.
Ergo: BF is der Obermotherfucker. Und MW3 stinkt ab.
Schade eigentlich, war seit dem ersten CoD ziemlicher Fan der Serie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 21:40 
Legende
Legende

ich bin ja mehr so ne Gameschlampe ...!!!

Was aktuell mich am meisten kickt ..ist mein Favo...villt lieb ich mal wieder Halo über alles ...? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 21:52 
Xliner
Xliner

Six hat geschrieben:
Zuerst: Ragdoll is ne Physik-Engine, die die Bewegung einer leblosen Figur physikalisch-korrekt simuliert.

So...also das Game sieht Hammer aus.... und wenn IW für die nächsten CoDs weiterhin die altbackene MW1-Engine benutzt, seh ich schwarz für CoD.

Und laut einem Interview, was ich letztens auf 4players.de gelesen habe...machen die sich nicht die Mühe eine neue Engine zu entwicklen.
Ergo: BF is der Obermotherfucker. Und MW3 stinkt ab.
Schade eigentlich, war seit dem ersten CoD ziemlicher Fan der Serie.

Ja für MW3 wird die "alte" IW Engine benutzt. Dachte mir auch lol jungs was macht ihr... denke auch das Battlefield 3 dieses mal CoD entronen könnte, die Chancen stehen sehr gut. Grafik ist natürlich nicht alles, aber was in BF3 zu sehen gab ist der Hammer. Für eine neue taugliche Engine für CoD bräuchte die Jungs angeblich Jahre, naja deshalb lieber nochmal die gute alte IW auspacken und optimmieren wo noch geht. Finde ich sehr schade...
Man merkt den Druck ein neues CoD zu releasen eben deutlich an, aber man sollte schon Zeit investieren nach 3-4 Spielen mit der selben Engine, etwas neues zu machen.
So jedenfalls sehe ich auch schwarz... ABER man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Aufjedenfall wird in BF3 abgerockt, soviel ist sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2011 21:56 
Legende
Legende

Core du sagst es "DRUCK" alle wollen was sehn und im Vordergrund steht mal wieder nur Geld verdienen für die Jungs ....

das beste wäre erst mal klein laut zu werden und 2-3 Jahre nix machen und dann alles weghauen ...Kohle dafür haben sie ja genug!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Mär, 2011 00:21 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Also grafisch konnte Battlefield schon immer mit CoD mithalten und soundtechnisch war Battlefield seit Bad Company weiter als CoD und Halo. Ich erinnere nur das Schallen der Waffengeräusche, wenn man ne Waffe abgefeuert hat. Vom Mündungsfeuer, über Sound bishin zu den Animationen hatte ich nur bei Battlefield das Gefühl gehabt wirklich auch eine Waffe in den Händen zu halten.

Vor allem musste man in Battlefield mehr im Team/Squad spielen, als alleine einen Gegner nach dem nächsten abzuschrubben (wie es in CoD doch manchmal der Fall ist). Vergleich:

Battlefield Bad Company:
+ Sound und Atmosphäre sind grandios
+ Gute Grafik und zerstörbare Umgebung
+ Waffengefühl, Animation und Balistik
+ Waffenbalancing, keine Power-Waffen
+ Kein nerviges: Ich rush zur Power-Waffe, gleiche Chancen für jeden
+ Fahrzeuge erfüllen ihren Zweck zu 150%
+ Kein Lag, da Dedicated Server powered by EA
+ Markier-Feature ermöglicht Kommunikation auch ohne Sprache
+/- Camper und Einzelgänger haben keine Chance
- Keine privaten Lobbys
- Squad-Größe nur 4 Leute
- Unterschiede zwischen Spawnzeit von Europäern und Amis
- Wenig Costumizing-Möglichkeiten

Halo Reach:
+ Schöne bunte Grafik
+ Schmiede
+ Kino-Feature
+ Kampagne
+ Feuergefecht
+ Karsten-Games mit tausend Optionen
- Viele Power-Waffen und zu viele Power-Ups und Scheiße dazugesenft
- Noobs = Pros und umgekehrt... Schutzschild sei dank!
- Fahrzeuge meist sinnlos oder dann overpowered!
- Waffen fühlen sich nicht echt an, trotz expandierendem Fadenkreuz
- Kartenpakete bieten wenig Neues

CoD Modern Warfare 2:
+ Private Lobbys
+ Nutzi-Zombies (W@W und BO)
+ Klassen-Editor samt Waffen, Emblemen, etc
+ Waffen größtenteils gut balanciert
+ Perks und ne Menge Stuff
- Gameboy und Infrarot-Sensor... klar soweit?
- Keine Fahrzeuge
- Beknackter Netzcode, der eine perfekte NAT voraussetzt
- Kill Streaks teilweise zu übermächtig
- Kampagne ist CHAOTISCH und absolut SINNFREI
- Camper ÜBERALL : (
- Noobtool und Shotguns
- Überteuerte Kartenpakete

Außerdem hält Battlefield näher an der Realität, als CoD. Guckst du hier:
http://www.gametrailers.com/video/missi ... cts/710236
http://www.gametrailers.com/video/missi ... cts/710423

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 626 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]