Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blade & Soul MMORPG
BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 13:16 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Ich werde zum Release mal in BnS vorbei schauen.
Aber aktuell scheint mich Black Desert Online eher zu interessieren.

Wenn ich die Beta gespielt habe, mach ich dann ein separates Topic auf ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2016 16:48 
Forever!
Forever!

Der release naht ! morgen (6uhr in der früh) ist es endlich soweit Blade & Soul erscheint endlich in NA & EU.

Ich warte auf dieses spiel schon seit ich den Gstar trailer in 2009 gesehen habe und ich bin mehr als überglücklich dass ich das beste mmorpg ever endlich spielen kann ! pp[3]

Hab im Headstart meinen Assassinen auf max lvl gebracht (lvl45) und arbeite nun an den anderen klassen die ich vorhabe auch alle auf max lvl zu bringen!

Das beste ist dass wir das 2.7 Skillsystem haben und somit nicht auf einem alten gammligen skillbuild spielen müssen (die koreaner haben auch nur das skillsystem 3.1 von daher sind wir nicht weit hinterher).

Leider wird uns der content vorenthalten da ncsoft nicht will dass wir durch alles durchblitzen und "überfordert" sind deshalb wird ncsoft content stetig herausbringen können damit die spieler immer etwas neues zutuhn haben.

Ich wurde von dem allerersten trailer in 2009 der nichtmal gameplay szenen enthalten hat NICHT ENTTÄUSCHT und bin sehr froh das spiel endlich mit guter fps zahl auf hoher auflösung mit GUTEM PING spielen zu können pp[1] pp[1] pp[1]

Blade & Soul ppn[1]

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2016 21:45 
Oberhaupt
Oberhaupt

Hab mir schon paar Stunden auf twitch reingezogen aber irgentwie reizt es mich nicht. 015[15]

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2016 00:02 
Forever!
Forever!

kann ich verstehen ist nicht ein typisches mmorpg mit mounts und coolem crafting system und kein "holy trinity" (also es gibt keine tanks, healer und dps wobei tanks doch existieren und ein muss sind in high level dungeons aber selbst als tank macht man richtig viel damage).

auch das system wie man bessere waffen und "rüstung" bekommt ist anderst was mir persönlich ziemlich gefällt (man upgradet seine starter waffe und "rüstung" bis ins endgame und das aussehen deiner waffe ändert sich natürlich auch und man kann seine waffe ja auch anderst aussehen lassen sozusagen "waffenskins")

achja hab ich erwähnt dass man fast jede "rüstung" tragen kann die man will ? denn die geben keine stats 002[2] und die "rüstungen" sehen alle ziemlich geil aus muss mir aufjedenfall alle holen.

auch weil das spiel einfach nur total asiatisch aussieht ist es bestimmt für einige leute nichts aber dennoch würde ich es leuten empfehlen die auf MARTIAL ARTS stehen denn dieses spiel ist alles über martial arts 002[2] (das kampfsystem ist einfach nur geil)

das spiel ist auch eher auf pvp fokusiert vom kampfsystem her und ich weiß für einige leute ist pvp nunmal garnichts ra[4]

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2016 12:58 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Ich habe jetzt ca. 1-2 Stunden gespielt und schon mal einen kleinen Einblick bekommen.

Pro:
- Charakter-Editor. Hier kann man wirklich viel mit machen. Aber man muss auch schauen, dass man es nicht übertreibt xD

- Gamepad-Steuerung. Nach TERA und FFXIV finde ich es generell super, dass man auch mit Gamepad spielen kann, wobei ich auch sagen muss, dass man noch viel optimieren kann bzw. die Steuerung stellenweise etwas hackelig/friemelig ist.

- Garderobe. Ein Supergeiles Feature, welches ich mir für jedes MMO wünsche. Es gibt keine Kleidung mit Stats mehr, sondern man kann aussehen und anziehen was man will. Besonders toll finde ich, dass man einen großen Teil von Klamotten (egal ob man sie schon hat oder nicht) schon mal vorab anprobieren darf. Daumen hoch!

- Kein typisches Klassensystem. Keine Tanks, keine Heiler, nur DDs! Ist endlich mal was anderes und ich bin gespannt wie sich das so im Gruppenspiel äußert.

Kontra:
- Grafik-Stil. Ich persönlich finde, dass der asiatische Grafikstil hier noch einen Tick "spezieller" ist. Andere MMOs wie z.B. Tera oder FFXIV sind da noch ein wenig neutraler gehalten. Besonders bei der Charakter-Erstellung kann es hier etwas schwierig werden.

- Performance. Egal ob ich ein Haus betrete/verlasse oder auch teilweise mitten im Kampf: Es ruckelt hier und da. Das liegt bestimmt nicht am PC oder am Internet sondern an dem mittlerweile 3 Jahre alten Game selbst. Die Ladezeiten werden bei dem Wechsel von Gebieten, Höhlen und Gebäuden eben beim Betreten verlagert. Ich hoffe, dass man das bald in den Griff bekommt, sonst stört es den Spielfluss schon etwas.

- Menüführung. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschlagen von all den Dingen im Menü. Questlog, Inventar, Skilltree, etc ist meiner Meinung nach etwas arg überladen. Vielleicht ist das auch eine Frage des Geschmacks, aber ehrlich gesagt überfordert es mich ein wenig.

- Kein Klassenwechsel. Twinks hochleveln und ständig die Story immer und immer machen? Ne, darauf habe ich keine Lust! Ich finde es schade, dass man die Klasse nicht einfach wechseln kann (siehe FFXIV). Auch weil einige Klassen für bestimmte Rassen exklusiv sind (z.B. Klingentänzer und Berserker), ist man fast gezwungen mit jeder Klasse einen neuen Charakter zu erstellen : /

Noch unschlüssig:
- Grafik. Recht gute Grafik, auch wenn das Game schon etwas älter ist. Aber noch habe ich noch gar nix gesehen, von daher kann ich nichts über die Grafik aussagen.

- Sound. Ich habe den Soundtrack und finde ihn toll. Wie sich das aber im Spiel einfügt, kann ich noch nicht sagen. Auch was die Qualität der deutschen Synchro angeht, bin ich nicht ganz überzeugt.

- Atmosphäre. Ging mir bisher alles zu schnell. Die Story scheint interessant zu sein, aber ganz in seinen Bann hat mich das Spiel (noch) nicht gezogen. Ich hoffe, dass sich das noch ändert ^^.

- Kampfsystem. Kein TAB-Target und recht kombolastig. Mir gefällt es bisher, aber mal sehen wie komplex das Kampfsystem noch wird ^^.

Mein vorzeitiges Fazit:
Ich werde es definitiv noch weiter spielen, aber ich glaube auch, dass es für mich kein Dauerbrenner sein wird. Es gibt einfach noch Dinge, die den Spielfluss trügen.

Bild

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2016 13:15 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Eine große Frage hätte ich aber:

Wie zum Geier schafft man es, innerhalb von ein paar Tagen aufs Max-Level zu kommen o_O

Bild

BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2016 01:07 
Forever!
Forever!

Gungnir hat geschrieben:
Eine große Frage hätte ich aber:

Wie zum Geier schafft man es, innerhalb von ein paar Tagen aufs Max-Level zu kommen o_O

dafür muss man alle quests schon auswendig kennen und quest texte schnell überspringen sowie story videos überspringen.

ich habe es in 17 stunden spielzeit geschafft und der schnellste weg ist wirklich einfach nur "questen".

wenn du sonst noch fragen oder hilfe brauchst bei dingen dann kann ich dir da behilflich sein.

Ein tipp gebe ich dir noch deine HONGMOON waffe, ring, halskette und ohrring niemals verkaufen sondern immer upgraden ! wenn du über ein item mit der maus drüber fährst dann siehst du auch ob man ein item für eine evolution benötigt oder einen durchbruch von daher solltest du diese items nicht benutzen um deine hongmoon items hochzuleveln sondern benutzen um die hongmoon items von lvl6 auf lvl7 durchzubrechen oder von lvl 10 auf lvl1 entwickeln.

du musst die items nicht mit einem siegel aufheben damit du sie deinen hongmoon items füttern kannst ! heb dir die siegel auf. (du musst aber die items mit nem siegel aufheben wenn du sie für einen durchbruch oder evolution benötigst)

deine schlüssel solltest du auch nicht verschwenden zb. am ende jedes dungeons ist da meistens eine kiste die man öffnen kann die verbraucht aber einen schlüssel zum öffnen und 99% ist da nur schrott drin.

zu deinen performance problemen kann ich nur sagen dass das spiel sehr CPU lastig ist und es sehr hilft wenn man andere playercharaktäre unsichtbar macht "shift+F oder strg+F". NCsoft arbeitet auch daran das spiel zu verbessern damit man mehr stabile fps hat (von beta zum release haben sie auch schon ein patch rausgebracht und mir hat er schon sehr geholfen bzw. habe ich auf EU client deutlich mehr fps und weniger fps einbrüche als auf den TW client)

ich zum teil liebe "twinken" hab auch in WoW ein haufen max charaktäre pp[1]

SPOILER:
Bild

BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2016 20:46 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

xD

Bild

BeitragVerfasst: Do 21 Jan, 2016 04:53 
Forever!
Forever!

he went full anime lol rd[5]

BeitragVerfasst: Do 21 Jan, 2016 13:24 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Ich habe ein paar Fragen:

1. Die Hungmoon-Waffe ist doch die Startwaffe, richtig? Ist das später dann die stärkste Waffe?
2. Kann man die Bangas irgendwie lagern? Momentan ist mein Inventar recht vollgemüllt.
3. Warum kann ich meine Klamotten nicht in die Gaderobe legen? Premium only?
4. Ich kann den Chat nicht anpassen bzw. neuen Channel hinzufügen oder entfernen
5. Wo kriege ich neue Klamotten her?
6. Wo kriege ich Ringe oder ähnliches her? Habe bisher nur die Waffe und die Bangas.
7. Gibt es eine Möglichkeit schneller zu fliegen oder kann man nur langsam gleiten?
8. Wo kann ich Brillen kaufen? ^^
9. Kann man UI-Elemente auch separat größer oder kleiner machen?
10. Kann man irgendwann ein Lager oder eine Bank haben?

Bild

BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 13:49 
Forever!
Forever!

1. Die Hungmoon-Waffe ist doch die Startwaffe, richtig? Ist das später dann die stärkste Waffe?
Bis zum lvl 50 patch JA danach gibt es Legendäre waffen.

2. Kann man die Bangas irgendwie lagern? Momentan ist mein Inventar recht vollgemüllt.
Bangas? ich nehme an du meinst die "bo-pae" oder "soulshield" auf englisch genannt. Du kannst 1-8 equippen und die anderen am besten "zertrümmern" (im inventar unten ist ein hammer symbol draufklicken und die pizzastücke vernichten ab lvl 20 bekommt man von denen staub den du später brauchen wirst).

3. Warum kann ich meine Klamotten nicht in die Gaderobe legen? Premium only?
Ja premium only.

4. Ich kann den Chat nicht anpassen bzw. neuen Channel hinzufügen oder entfernen
Die ersten 3 chatfenster kann man nicht löschen die anderen schon, hinzufügen einfach auf das + drücken und rechtsklick auf das tab dann kannst du den channel editieren.

5. Wo kriege ich neue Klamotten her?
quest, worlddrops, dungeons, itemshop. (achte bitte daraus dass du keine klamotten anziehst die gekreuzte schwerter in der beschreibung haben denn damit machst du pvp an und jeder andere kann dich einfach umhauen wenn er die gegenseitige fraktion klamotten trägt).

6. Wo kriege ich Ringe oder ähnliches her? Habe bisher nur die Waffe und die Bangas.
Von deiner Main-Quest bekommst du noch Hongmoon ring, ohrring und halskette einfach weiterspielen.

7. Gibt es eine Möglichkeit schneller zu fliegen oder kann man nur langsam gleiten?
Lila quests machen ich denke um lvl 17 herum bekommt man das "sprinten" im flug.

8. Wo kann ich Brillen kaufen? ^^
Itemshop.

9. Kann man UI-Elemente auch separat größer oder kleiner machen?
Nein nur das komplette UI größer oder kleiner.

10. Kann man irgendwann ein Lager oder eine Bank haben?
Klar solltest du schon recht früh sehen auf deiner karte ist das das schatzkisten symbol (fast an jedem questhub gibts eine).

BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 20:51 
Oberhaupt
Oberhaupt

Cool,danke für die Infos.

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2016 04:42 
Forever!
Forever!

man kann sich auch ne sonnenbrille ingame holen (muss man halt farmen dafür auf lvl45)

SPOILER:
Bild

BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2016 20:17 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Da ich mich im offiziellen BnS-Forum nicht anmelden kann, wollte ich mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Tastenbelegung am Gamepad zu ändern. Es geht zwar einigermaßen, aber z.B. die A-Taste lässt sich nicht frei konfigurieren. Wenn ich z.B. mit Y springen möchte, kann ich mit RB+Y aber keine Angriffe machen. Entweder Y nur für springen oder nur für Angriffe. Aber Y für springen UND RB+Y für Angriff 3 geht nicht : (

Weiß da jemand Rat? ^^

Bild

BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2016 00:11 
Oberhaupt
Oberhaupt

Spielst wo kein FFIV mehr?^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]